EVENTS

August Kesseler und seine Weine

am Donnerstag, 26. November 2020 um 17:00 Uhr

Kein geringerer als August Kesseler höchstpersönlich ist zu Gast im Bistro und kommentiert einige seiner feinen Weine zu unserem kleinem Menü. Seine einfacheren Weine sind schon brillant, aber die großen Gewächse sind so unglaublich, dass man mit dem offenen Mund dastehen würde, hätte man doch nur keinen Wein im selbigen. Die Sensation wird dann noch gesteigert, wenn man realisiert, dass August Kesseler mit seinen Pinot Noirs des Assmannshäuser Höllenbergs (seine Klone stammen aus Burgunds berühmten Clos de Vougeot) auch die Rolle des besten Rotweinerzeugers am Rhein einnimmt und zu der Handvoll der besten Rotweinwinzern Deutschlands zählt.

Menü & Weine

2012 Riesling Sekt extra brut

*****

Hummercocktail
1/2 Hummer auf Eisbergsalat mit pikanter Cocktailsauce
grünem Spargel und Avocado

2016 „Rosengewächs“ Riesling

*****

Zweierlei Paprikasüppchen in gelb und rot aus dem Shotglas

2017 Rüdesheimer „Berg Schlossberg“ Riesling Spätlese / alte Reben

*****

Mit Garnelenmousse überbackenes Medaillon vom Steinbeisser
mit Safranschaum

2017 Rüdesheimer „Berg Schlossberg“ Riesling

*****

Tranche vom im ganzen gebratenem Kalbsrücken
mit seiner getrüffelten Jus, Steinpilzen und Petersilienwurzelpürre

2016 „Cuvée Max“ Pinot Noir
2016 Assmanshäuser „Höllenberg“ Pinot Noir / große Lage

*****

Gewürzorangenmousse im Baumkuchenmantel
mit Blutorangensalat und Baumkuchenspitzen

2010 Rüdesheimer „Berg Schlossberg“ Riesling Auslese Goldkapsel / große Lage

Preis pro Person für die Speisen: € 79,50

Preis pro Person für die Weine: € 89,50

Weitere Getränke à la Carte, rechtzeitige Reservierung erbeten